Familientag

Auch dieses Jahr organisierte der Jugendausschuss ein Event für die ganze Familie. Dieses Mal traten die Familien in einem spannenden Duell gegeneinander an.

In den 5 Kategorien Schule, Freizeit, Tiere, Rätsel und wie sollte es nicht anders sein natürlich auch Schwimmen konnten die Wettstreiterinnen und Wettstreiter um die zum Sieg fahrenden Punkte kämpfen.

Das Darstellen der liebsten Schwimmart auf pantomimische Weise verlangte Sportlichkeit ganz ohne Wasser aber für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer war das natürlich kein Problem. Ein bisschen kniffeliger wurde es dann als nach der schnellsten Schwimmerin über die 100m Freistil gefragt wurde. Hättet ihr gewusst das dieser Titel im Moment von Sarah Sjöström verteidigt wird?

Während sich unsere ehrgeizigen Quiz-Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen erst einmal mit ein paar Leckereien stärkten, wurde in der Zwischenzeit gespannt gerechnet um den Sieger zu ermitteln.

Da sich zwei Teams tatsächlich beide an die Spitze gekämpft hatten, musste ein Stechen über den endgültigen Sieger entscheiden. Das Team „Die wilden Hummeln“ konnte sich durch ein gutes Gespür bei der alles entscheidenden Schätzfrage gegen „Die Seelöwen“ durchsetzen und so den Familienpreis gewinnen.

Spannend und vor allem lustig ging es dann bei „Wer bin ich?“ weiter, als durch geschicktes Fragen die Figur erraten wurde, die die Mitspieler in jeder Runde darstellten. Hierbei konnte aus unseren jungen Schwimmerinnen und Schwimmern ganz flink auf einmal der Osterhase oder Lars der kleine Eisbär werden. Doch auch die Papas mussten über ihre Rolle als beispielsweise Benjamin Blümchen schmunzeln.

Für diesen kniffeligen und vor allem lustigen Nachmittag möchte der Jugendausschuss sich ganz herzlich bei allen Familien die teilgenommen bedanken!

Familientag 2018